Quantcast
Channel: just read – just another weblog :: Christian Fischer – fine bloggin' since 2001
Browsing all 24 articles
Browse latest View live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Danke.

So ein schönes Buch. Gerne gelesen? Dann gerne flattrn, twittern, GooglePlussen, facebooken, Freunden mailen oder ganz oldscool weiter erzählen. © Christian Fischer im jawl, 2010.

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Gelesen: »Sitzen vier Polen im Auto« von Alexandra Tobor

Alexandra Tobor ist der Web-affinen Leserinnenschaft als @silenttiffy bekannt und, wie ich jetzt kürzlich erfahren konnte, kann sie uns außerdem als Spex-Platten-Kritikerin bekannt sein. Aber Spex hab...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Gelesen: »Bad hair years« von Martina Kink

Ich muss vorweg schicken: Ich bin hier nicht ganz unparteiisch. Martinas Blog ist seit Jahren ein fester Bestandteil meiner morgendlichen Blogrunde gewesen (als sie da noch etwas reinschrieb) und in...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Dings-Outing I (Bücher)

Es ist ja gerade schick, sich selber zu ein paar Themen zu outen (Isa, Journelle, Patschbella, Percanta) und ich finds lustig und mache natürlich mit. Fangen wir mit Büchern an. Als ich auf das Dorf...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Dings-Outing II (Zeitschriften)

Ich erwähnte es in Teil 1 ja: ich begann irgendwann, Zeitschriften zu lesen. Angefangen hatte alles ganz harmlos. Ich stand Freitagsabends am Bahnhof in Aachen, hatte zwei Stunden Zugfahrt vor mir und...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Vereins-Website an einem Nachmittag?

Sehr geehrter Herr Braun, heute fand ich die neue c’t im Briefkasten und als ich las, dass es »Web-Entwicklungstools für Einsteiger und Fortgeschrittene« gab, war ich – als Webworker – natürlich...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Lokaljournalismus lebt

… wie man sehr schön an diesem beliebigen Auschnitt aus meinem FeedReader sehen kann. Sie sehen: Die letzten drei Tage in Menden. 4 x Stadtteilfest mit Mopsrennen, Handtaschen- und Gummistiefelweitwurf...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Fünf von vielen

Ein kleiner Hinweis in eigener Sache: Wenn Sie wissen möchten, was ich so für Bücher lese, dann können Sie sich hier auf die sträflichst vernachlässigte Rubrik „just read” verlassen oder einen Blick...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Die inneren Werte von Tanjas BH

Gerade gekauft: „Die inneren Werte von Tanjas BH” von Alex Haas http://t.co/IonYGc2Ogs via @amazon — Christian Fischer (@jawl) 8. April 2015 … so sprach ich, nachdem ich vorgestern die Empörung über...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

jawls Kurzkritiken zur Nacht

Harry Potter. Hab ich am Samstag gelesen, läßt sich in 10 Stunden ganz gut schaffen. Spannend. Gut. Lissy und der wilde Kaiser. Haben wir gerade gesehen, wir brauchten ein bisschen Ablenkung. Sehr...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Fremdgegangen: Das Serendipity-Handbuch

Erinnert sich noch jemand an Videocassetten? Gut. Erinnert sich auch noch jemand an den Kampf zwischen VHS, BetaMax und Video 2000? Nein? Kurz gesagt gab es damals mehrere Video-Cassetten-Systeme von...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Feuchtgebiete

Ich überlege ja jetzt seit einigen Tagen, ob ich eine Kritik zu dem Charlotte Roche Buch schreibe. Also, ich – so als Mann. Angesichts der Vorbelastung, dass sich im Netz hauptsächlich Frauen zu dem...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Feuchtgebiete II

Im Sinne einer angemessenen Vorbereitung auf Charlotte Roches Lesung am 10.4. hier in Menden habe ich soeben aufgehört mich zu waschen. Dieser Artikel erschien zuerst im jawl, Christian Fischers Blog...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Wie ich einmal nicht bei Charlotte Roches Lesung war

… aber immerhin ne Widmung kriegte. Dieser Artikel erschien zuerst im jawl, Christian Fischers Blog Gerne gelesen? Dann gerne flattrn, twittern, GooglePlussen, facebooken, Freunden mailen oder ganz...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Feuchtgebiete die letzte

So als Zeitungsredakteur hat mans ja manchmal schwer. Nehmen wir einmal an, da gibt es ein Buch. Ein umstrittenes Buch – eines das zwar die meisten ekelig finden, das sich aber trotzdem seit Wochen auf...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Man muss sich auch mal was gönnen

Einkäufe des Tages: Strom und Drang. Fürs Ohr. Dr. Ankowitschs Kleines Universal-Handbuch Füre den Kopf und den Spaß. Dieser Artikel erschien zuerst im jawl, Christian Fischers Blog Gerne gelesen? Dann...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Oh.

David Foster Wallace ist auf seine letzte Kreuzfahrt gegangen. Farewell. Dieser Artikel erschien zuerst im jawl, Christian Fischers Blog Gerne gelesen? Dann gerne flattrn, twittern, GooglePlussen,...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Nach ihrem Tod hab ich ihr jeden Tag Briefe geschrieben und sie den Vögeln mitgegeben – die wissen, wo sie sie hinbringen müssen. Dieser Artikel erschien zuerst im jawl, Christian Fischers Blog Gerne...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Per Anhalter durchs Mitmach-Web?

„Wer ist denn bitte der Schockwellenreiter?“ höre ich die jüngeren von Euch schon fragen. Ja, liebe Kinder, der Schockwellenreiter war der erste A-Blogger. Allerdings, bevor jemand diesen dummen...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Per Anhalter durchs Mitmachweb

Wo ist eigentlich meine Kinderstube? (Ja, auf dem Dorf, schön, Ihr habt gut aufgepasst, aber das war metaphorisch gemeint) Der Schockwellenreiter hatte letztens doch eine Buchverlosung gemacht – und...

View Article
Browsing all 24 articles
Browse latest View live